Losungen, 20.11.2017

Ihr sollt nichts dazutun zu dem, was ich euch gebiete, und sollt auch nichts davontun, auf dass ihr… 5.Mose 4,2

mehr

Evangelische Kirchengemeinde Euskirchen
Akteure der Theatergruppe.
Aufführung im Oktober 2014
Aufführung im September 2013

theater nah dran

Im Frühjahr 2012 fand sich eine Gruppe unbeirrbar beherzter Theaterfreunde zusammen und gab sich den Namen „ theater nah dran“. Einige aus der Gruppe standen in zurückliegenden Jahren schon erfolgreich „auf den Brettern, die die Welt bedeuten“.

Wir sind Personen aus unterschiedlichen Berufszweigen, in der beruflichen und nachberuflichen Phase des Lebens und erfreuen uns an der darstellenden Kunst. Theater zu machen ist für uns eine attraktive Freizeitgestaltung, um uns selbst von einer ganz neuen Seite kennen zu lernen.

Wir sind schöpferisch, bleiben lebendig, halten inne und nehmen uns Raum und Zeit für Phantasie, Kreativität und Träume. Wir lösen uns auf spielerische Weise aus Alltagsrollen, probieren Neues aus und üben uns in Mut und Kraft zur Veränderung. Wir bringen mit unserem Tun Bewegung in uns selbst und in unser Publikum.

Aus dem Füllhorn der klassischen und modernen Theaterliteratur wählen wir Stücke über Liebe und Leid, Kampf und Frieden, Sinnfragen- und Antworten; Themen, die wir aussagekräftig und publikumsorientiert in Szene setzen mit fachlicher Regieunterstützung von Herrn Lars Klink. Bühnenbau, Kostümschneiderei, Maske, Öffentlichkeitsarbeit und Organisation liegen in unseren Händen.

Wir finanzieren unsere Arbeit selbst oder versuchen Kooperationspartner und Sponsoren zu finden. Derzeit proben wir für unser neues Stück "Sex ohne Beach" - eine Komödie von Tobis Bungter -, die im Herbst 2015 aufgeführt werden soll.

Wir richten unsere Kunst an alle Menschen, die sich Zeit nehmen möchten, sich verzaubern lassen möchten und die sich (ver-)führen lassen, in die Welt der Träume, des Bizarren, der Visionen.

 

Termin & Ort

wöchentlich, dienstags

18:00 - 20:00 Uhr

großer Saal

Kontakt & Infos

Christel Rodemers-Thomas

0157-57243920

Diese Seite gehört zu ev-kirche-euskirchen.de und ist in allen Bestandteilen urheberrechtlich geschützt. | Evangelische Kirchengemeinde Euskirchen, Kölner Straße 41, 53879 Euskirchen, Deutschland, Telefon +49-2251-2182 | IMPRESSUM