Suppenkirche

Alle gehören an einen Tisch!

Als Kirchengemeinde wollen wir ein sichtbares Zeichen setzen und laden Menschen in die SuppenKirche ein, denen es aus unterschiedlichen Gründen nicht so gut geht: ohne Obdach, ohne Arbeit, Alte und Junge mit wenig Geld, Familien und Alleinstehende, einsame und belastete Menschen und solche, die Hilfe, Wärme und Gemeinschaft suchen.

Ohne Ansehen der Herkunft und Religion und ohne Nachweis der Bedürftigkeit. Menschen aus dem Team haben ein offenes Ohr und helfen oder vermitteln, wo Hilfe und Unterstützung notwendig sind. Über 40 Ehrenamtliche setzen sich für das ausschließlich durch Spenden finanzierte Hilfsangebot ein.

Herzlich willkommen!

jeden Donnerstag im Jahr
11:00 – 13:30 Uhr │Essensausgabe ab 12:00 Uhr
Ev. Gemeindezentrum Kölner Straße 41 │53879 Euskirchen

Gutes Tun? Dann jetzt!

Bankverbindung │Spenden
Ev. Kirchengemeinde Euskirchen
Kreissparkasse Euskirchen
Stichwort „Suppenkirche“

Jeden Donnerstag im Monat steht ein Team bereit zum Gemüse putzen und Kochlöffel schwingen, Tische decken, Essen verteilen und hinterher Klarschiff machen. Teamsprecher*innen treffen sich monatlich zur Planung und zum Austausch. Das Ehrenamt wird professionell begleitet und regelmäßige Fortbildungen angeboten.

Sprechen Sie uns an!

Kontakt: